Zollfahnder beschlagnahmen zehn Millionen illegale Zigaretten

Zollfahnder in Essen haben mit niederländischen Kollegen zusammen 42 Paletten illegale Zigaretten beschlagnahmt.
Titelbild
Zollfahndung (Symbolbild).Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times23. Juni 2017

Rund zehn Millionen illegale Zigaretten haben Essener Zollfahnder im Zusammenarbeit mit ihren niederländischen Kollegen beschlagnahmt. Die Glimmstängel befanden sich in einem im niederländischen Rotterdam entladenen Container, wie das Essener Zollfahndungsamt am Freitag mitteilte. Sie waren demnach auf 42 Paletten verteilt.

Die Zollbeamten schlugen zu, als zwei Tatverdächtige 20 der Paletten per Lastwagen aus den Niederlanden Richtung Osten abtransportierten. Das Fahrzeug mit knapp 5,2 Millionen unversteuerter Zigaretten wurde auf einem Parkplatz bei Magdeburg gestoppt.

Die in Rotterdam verbliebenen 22 Paletten mit 4,9 Millionen Zigaretten wurden von niederländischen Zollfahndern beschlagnahmt. Unklar blieb zunächst die genaue Herkunft der Zigaretten – und ob sie für den deutschen oder den europäischen Schwarzmarkt bestimmt waren. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion