13-jähriges Kind sprengt sich in Kabul in die Luft – mindestens fünf Tote

Ein Kind hat sich im Diplomaten- und Regierungsviertel der afghanischen Hauptstadt Kabul in die Luft gesprengt und mindestens fünf Menschen mit in den Tod gerissen.
Titelbild
Ein Polizist nach einem Anschlag in Kabul, Afghanistan.Foto: SHAH MARAI/AFP/Getty Images
Epoch Times31. Oktober 2017

Ein 13-jähriges Kind hat sich am Dienstag im Diplomatenviertel der afghanischen Hauptstadt Kabul in die Luft gesprengt und mindestens fünf Menschen in den Tod gerissen.

Nach Angaben der afghanischen Behörden wurden mindestens 15 weitere Menschen bei dem Anschlag verletzt. Nach ersten Informationen sei der Attentäter auf einem Motorrad unterwegs gewesen und habe den ersten Kontrollpunkt zur sogenannten Grünen Zone in Kabul überwunden, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums.

Am zweiten Kontrollpunkt sei er gestoppt worden, woraufhin der Sprengsatz explodiert sei. Welches Ziel der Attentäter treffen wollte, sei nicht klar. Die Explosion ereignete sich nach Angaben des Sprechers wenige Meter entfernt vom Büro für auswärtige Angelegenheiten des Verteidigungsministeriums.

Die Explosion ereignete sich gegen 16.00 Uhr Ortszeit, wenn für gewöhnlich viele Angestellte ihre Büros in Kabul verlassen. Augenzeugen berichteten, wie zahlreiche Opfer von Rettungswagen vom Anschlagsort fortgebracht wurden. (afp/dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion