Angeschossener US-Kongressabgeordneter aus Krankenhaus entlassen

Der angeschossene republikanische US-Kongressabgeordnete Scalise ist nachdem er aus dem Krankenhaus entlassen wurde "guten Mutes".
Titelbild
Steve Scalise spricht auf einer Pressekonferenz auf dem Capitol Hill am 28. July 2015 in Washington, DC.Foto: Drew Angerer/Getty Images
Epoch Times26. Juli 2017

Der angeschossene republikanische US-Kongressabgeordnete Steve Scalise wurde aus dem Krankenhaus entlassen. Wie die Klinik am Mittwoch in Washington mitteilte, freut sich der 51-Jährige darauf, „seine Arbeit wieder aufzunehmen, wenn er vollständig gesund ist“. Demnach ist Scalise „guten Mutes“. Ein mutmaßlicher Gegner von US-Präsident Donald Trumps Politik hatte dem Abgeordneten Mitte Juni bei einem Training für ein Benefiz-Baseballturnier des Kongresses in die Hüfte geschossen.

Der republikanische Abgeordnete aus dem Bundesstaat Louisiana ist der dritthöchste Vertreter seiner Partei im Repräsentantenhaus. Bei dem Angriff am 14. Juni erlitt er schwere Verletzungen an den Knochen, Organen und Blutgefäßen. Als er im Krankenhaus eintraf, schwebte er nach Angaben der Klinik in Lebensgefahr.

Der 66-jährige Angreifer war nach der Tat von Polizisten erschossen worden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion