Anonymous: „Wir haben IS-Anschlag in Italien verhindert“

Ein Angriff des IS könnte von Anonymous verhindert worden sein, teilte die Hacker-Gruppe per Twitter mit.
Titelbild
Foto: SAUL LOEB/AFP/Getty Images
Epoch Times29. Dezember 2015

Anonymous will in Italien einen Angriff des Islamischen Staats (IS) verhindert haben. Diese Nachricht wurde per Twitter über den Account der Hacker-Gruppe "Operation Paris" verbreitet. Weitere Details wurden nicht bekannt gegeben, berichtet "Krone".

"In diesem Monat haben wir in Stille gearbeitet. Wir haben einen IS-Anschlag in Italien abgewendet. Wir hoffen, weitere zu stoppen", so die Nachricht.

Keine Entwarnung

"Wir verhindern weitere Attacken und werden die Informationen in einem Video veröffentlichen, nachdem wir einen weiteren Versuch dieses IS-Anschlags verhindert haben."

Noch gibt es keine weiteren Informationen über Details oder andere laufende Operationen.

Cyber-Attacke gegen die Türkei

Zuletzt hatten Anonymous in einer beispiellosen Cyber-Attacke zwischen dem 14. und 21. Dezember Banken und Behörden der Türkei angegriffen. Zeitweise sah sich die Regierung gezwungen alle Verbindungen aus dem Ausland zu blockieren.

Dazu setzte Anonymus eine Vielzahl von infizierten Rechnern weltweit ein, ein sogenanntes Botnetz. Auf Kommando bombardieren dann Tausende Rechner Webseiten mit Anfragen, bis diese nicht mehr erreichbar sind.

Durch eine Sperre ausländischer Verbindungen war es der Türkei möglich, den Angriff teilweise zu mildern. Aber auch innerhalb der Türkei soll es 50.000 Rechner geben, die am Angriff teilnehmen, so Business Times. Zum Erliegen der Angriffe kam es also nicht.

Nach den Terroranschlägen von Paris mit rund 130 Toten hatte das Hacker-Kollektiv Anonymous Rache geschworen und der Terrormiliz IS sowie ihren Unterstützern den Krieg erklärt. (dk)

Lesen Sie auch:

Anonymous drohen mit Zerstörung türkischer Banken-Infrastruktur

Wegen Unterstützung des Daesh – Anonymous startet Cyberkrieg gegen Türkei

Valium statt IS-Agitation: Anonymous hackt versteckte IS-Webseite

Im Cyberkampf gegen den IS: Anonymous setzt Rick Astley-Video ein (+Video)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion