Arbeitsministerin Nahles setzt sich für Recht auf Weiterbildung ein

Titelbild
Andrea NahlesFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. Mai 2016

Mit Blick auf den digitalen Wandel der Arbeitswelt setzt Arbeitsministerin Andrea Nahles sich für ein Recht auf Weiterbildung ein. „So stellen wir sicher, dass Beschäftigte ihr Know-how halten, sich weiter qualifizieren oder bei Bedarf umschulen und beruflich neu orientieren können“, schreibt die SPD-Politikerin in einem Beitrag für „Causa“, das Online-Debatten-Magazin des „Tagesspiegels“. Außerdem müsse perspektivisch die präventive Ausrichtung der Arbeitslosenversicherung gestärkt werden.

Dies schließe auch die Möglichkeit zur regelmäßigen Berufs- und Weiterbildungsberatung ein.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion