Australier entkommt Hai im offenen Meer – Sieben Kilometer bis zum Strand

Ein Australier ist im offenen Meer einem Hai entkommen, indem er kilometerweit zurück zur Küste schwamm.
Titelbild
Hai-Warnschild in Australien. Immer wieder kommt es an den Küsten des Kontinents zu Angriffen von Haien auf Surfer.Foto: Rebecca Le May/dpa
Epoch Times22. Oktober 2017

Ein Australier ist im offenen Meer einem Hai entkommen, indem er kilometerweit zurück zur Küste schwamm. John Craig berichtete dem Fernsehsender Channel Nine am Sonntag, sein Boot sei zwei Tage zuvor bei einem Tauchgang vor der westaustralischen Küste von der starken Strömung weggetrieben worden. Dann habe er gesehen, dass ein vier Meter langer Tigerhai nur eine Armlänge entfernt war und sich näherte.

„Das war bei Weitem der größte Tigerhai, mit dem ich mich im Wasser befunden habe“, sagte Craig, der nach eigenen Angaben seit mehr als zehn Jahren als Tauchlehrer arbeitet. Als er einen zweiten Hai in seiner Nähe entdeckte, entschloss er sich, zur Küste zurückzuschwimmen, wie er erzählte.

„Ich muss zugeben, dass ich zu dem Zeitpunkt dachte, es wäre vorbei mit mir“, sagte Craig. Schließlich sei er mehr als sieben Kilometer vom Festland entfernt gewesen.

Mit seiner Harpune bewaffnet und von dem Tigerhai verfolgt habe er sich jedoch schwimmend auf den Weg gemacht – irgendwann habe er den Hai dann abgehängt. An einem abgelegenen Strand sei er von Rettungskräften entdeckt worden.

Vor den Küsten Australiens kommt es immer wieder zu Angriffen von Haien. Allein in diesem Jahr gab es bereits 14 Vorfälle, eine 17-Jährige starb vor den Augen ihrer Eltern bei einem Hai-Angriff. Experten zufolge nehmen mit wachsender Beliebtheit des Wassersports auch die Hai-Angriffe zu. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion