Behörden vermuten Familienprobleme als Tatmotiv in Texas

Hinter der Schießerei in der Kirche in Texas stecken wohl Familienstreitigkeiten. Es gäbe keinen rassistischen oder religiösen Hintergrund, erkläte ein Vertreter der texanischen Sicherheitskräfte.
Titelbild
Ein Mann hat in dieser Baptistenkirche in Sutherland Springs (US-Staat Texas) das Feuer auf Gläubige eröffnet.Foto: KSAT/dpa
Epoch Times6. November 2017

Die Behörden in Texas vermuten Familienstreitigkeiten als Motiv des Schützen, der in einer texanischen Kirche 26 Menschen getötet hat. Die Tat habe keinen rassistischen oder religiösen Hintergrund, sagte ein Vertreter der texanischen Sicherheitskräfte am Montag.

Der Täter habe Probleme mit seiner Familie und den Schwiegereltern gehabt; seine Schwiegermutter sei regelmäßige Besucherin der Kirche gewesen, in der der 26-jährige Devin Patrick Kelley die Bluttat beging.

Vor der Tat habe Kelley Droh-Nachrichten verschickt, fügte der Sicherheitsvertreter hinzu. Patrick hatte am Sonntag während eines Gottesdienstes in dem Dorf Sutherland Springs auf Kirchgänger geschossen. Er selbst starb nach der Tat, die Polizei vermutet Suizid. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion