Betrug aufgedeckt: Zwei Männer wollten getarnt als Ehepaar nach Wien fliegen

Zwei Syrer versuchten die Flughafen-Kontrollen in Griechenland zu betrügen, indem sie sich als "Ehepaar" ausgaben. Ein dreijähriges Kind machte das Familienbild komplett.
Titelbild
Flugzeug fliegt am Flughafen in Hannover hinter Stacheldraht. Symbolbild.Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Epoch Times27. November 2017

In den ersten zehn Monaten dieses Jahres hat die Bundespolizei bei stichprobenartigen Kontrollen an den deutschen Flughäfen rund 1.000 unerlaubte Einreisen aus Griechenland festgestellt.

Auch die griechische Polizei stellt seit Monaten einen Anstieg der illegalen Ausreisen von Flüchtlingen nach Westeuropa mit gefälschten Papieren fest.

Aus diesem Grund werden bei Flugreisenden aus Griechenland seit dem 12. November ausnahmslos die Pässe kontrolliert, vorher reichte bereits ein Flugticket, um Zugang nach Deutschland oder Österreich zu bekommen.

Gender-Betrug

Zwei syrische Flüchtlinge wollten jetzt besonders raffiniert sein, um nach Wien zu gelangen.

Getarnt als Ehepaar, ausgestattet mit den passenden, gefälschten Dokumenten, versuchten die zwei die Kontrollen am International Airport Athen zu täuschen, und so in die Maschine Richtung Österreich zu gelangen. Das berichtet die österreichische „Krone“-Zeitung.

Der Jüngere von beiden, ein 23-Jähriger schlüpfte in die Rolle der Frau, indem er sich komplett rasierte und ein langes Kleid mit Kopftuch trug. Ein 25-Jähriger spielte dabei den Gatten und sein 3-jähriger Sohn machte das Familienbild komplett.

Die Beamten in Athen konnten den Betrug allerdings rechtzeitig durchschauen und sorgten für eine Verhaftung der beiden.

Laut Angaben der Krone soll sich zudem das Reisebudget von mehr als 1300 Euro in bar unter der Kleidung des dreijährigen Buben befunden haben. Die Männer kamen in Untersuchungshaft, das Kind in Obhut des griechischen Jugendamtes, heißt es weiter. Die Behörde versuche nun, die „echte“ Mutter ausfindig zu machen.

(mcd)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion