Brasilien: Kita-Wachmann zündete Kinder an – Zahl der Todesopfer steigt auf neun

Ein Kita-Wachmann überschüttete kleine Kinder im Südosten Brasiliens mit Alkohol und zündete sie an. Acht vierjährige Kinder und eine Erzieherin starben. 40 Verletzte wurden in Krankenhäusern behandelt.
Titelbild
Ein kleines Kind wird nach der Gewalttat des Kita-Wachmanns in die Notaufnahme gebracht. 5. Oktober, Belo Horizonte, Brasilien.Foto: LINCON ZARBIETTI/AFP/Getty Images
Epoch Times8. Oktober 2017

Die traurigen Nachrichten nach dem Gewaltverbrechen in einem brasilianischen Kindergarten reißen nicht ab: Ein weiteres Kind erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen, die Zahl der Todesopfer stieg damit auf neun, wie die Zeitung „Folha de São Paulo“ am Samstag berichtete. Ein Kita-Wachmann in der Stadt Janaúba im Bundesstaat Minas Gerais hatte am Donnerstag kleine Kinder mit Alkohol überschüttet und angezündet.

Bei dem neuen Todesopfer handelte es sich den Angaben zufolge um ein vierjähriges Mädchen, das am Samstag in einem Krankenhaus in Belo Horizonte, der Hauptstadt von Minas Gerais, starb. Zuvor waren zwei gleichaltrige Kinder in einem Krankenhaus in der Stadt Monte Claros ihren schweren Brandverletzungen erlegen.

Der Wachmann tötete insgesamt acht vierjährige Kinder und eine 43-jährige Erzieherin. 40 Verletzte wurden in Krankenhäusern behandelt. Der Täter hatte auch sich selbst angezündet und war wenige Stunden später gestorben. Den örtlichen Behörden zufolge litt der Mann seit drei Jahren unter psychischen Problemen.

Der Kindergarten nach der Gewalttat des Kita-Wachmanns. 5. Oktober, Janauba, Brasilien. Foto: ALEX DE JESUS/AFP/Getty Images

Am Freitagnachmittag (Ortszeit) hatten sich auf einem Friedhof in Janaúba zahlreiche Trauernde zu den ersten Beerdigungen von Opfern der Gräueltat versammelt, wie ein AFP-Fotograf berichtete. Die kleinen weißen Särge wurden für einige Minuten vor den weinenden Angehörigen geöffnet. Antonio Pereira da Silva trauerte um seine Enkeltochter. „Es gibt keine Erklärung für das, was geschehen ist. Mir fehlen die Worte“, sagte er.

Zwei Männer tragen den weißen Sarg eines kleinen Kindes, das vom Kita-Wachmann getötet wurde. 6. Oktober 2017, Janauba, Brasilien. Foto: ALEX DE JESUS/AFP/Getty Images

(afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion