Brexit-Vorkämpfer Nigel Farage wird Kommentator bei konservativem US-Sender Fox News

Der Brite Nigel Farage sei für "politische Analysen" bei Fox News sowie beim Fox Business Network engagiert worden, erklärte der Medienkonzern am Freitag, dem Tag von Donald Trumps Amtseinführung.
Titelbild
Nigel Farage im Trump Tower. 15. Dezember 2016.Foto: Drew Angerer/Getty Images
Epoch Times21. Januar 2017

Der Brexit-Vorkämpfer Nigel Farage, ein großer Bewunderer des neuen US-Präsidenten Donald Trump, wird Kommentator des konservativen US-Senders Fox News. Der Brite sei für „politische Analysen“ bei Fox News sowie beim Fox Business Network engagiert worden, erklärte der Medienkonzern am Freitag, dem Tag von Trumps Amtseinführung.

Farage war früher Chef der EU-kritischen Partei Ukip. Nachdem die Briten im Juni mit knapper Mehrheit für den Austritt Großbritanniens aus der EU gestimmt hatten, sah er seine Mission erfüllt und legte den Parteivorsitz nieder. Während des US-Wahlkampfs warb Farage offensiv für Trump.

Nach seinem Wahlsieg Anfang November empfing Trump Farage mehrmals in seinem Trump Tower in New York. Der US-Milliardär ging sogar soweit, Farage im Kurzbotschaftendienst als britischen Botschafter in Washington zu empfehlen. „Er würde einen tollen Job machen“, schrieb Trump. In einem Zeitungsinterview vom Montag lobte der neue US-Präsident den Brexit als „großartige Sache“. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion