„Der Bezug der Show zur aktuellen Zeit war interessant“

Titelbild
Robert Scherzer, ehemaliger Mitarbeiter der Bundesfinanzverwaltung, kam aus Wien angereist.Foto: Jason Wang/The Epoch Times
Von 24. März 2010

BREGENZ, Österreich – Die Hauptstadt des österreichischen Bundeslandes Vorarlberg liegt im Dreiländereck von Deutschland, Österreich und der Schweiz, wobei das Fürstentum Liechtenstein auch nur eine halbe Autostunde entfernt ist. Demgemäß war die chinesische Show Shen Yun am 23. März im Festspielhaus Bregenz von Einwohnern dieser vier Staaten besucht.

Einer, der in Österreich am weitesten anreisen musste, war Robert Scherzer, ehemaliger Mitarbeiter der Bundesfinanzverwaltung. Die Fahrzeit mit dem PKW für die rund 650 Kilometer von Wien nach Bregenz betrug inklusive Pausen rund acht Stunden. Wegen einer Ankündigung in einer Postwurfsendung hatte er sich auf den Weg gemacht.

„Der Bezug der Show zur aktuellen Zeit war interessant“ sagt Scherzer, der sich die Show in Wien nicht anschauen kann, da er zu dieser Zeit in Brasilien sein wird. „Ich war neugierig, inwieweit das gebracht und gezeigt wird. Es wurde in der Show in den Stücken „Ehrfürchtige Überzeugung“ und „Nichts kann den heiligen Weg aufhalten“ gezeigt. Es war sehr gut gemacht, wirklich erstaunlich.“

Am Dienstagmorgen war Scherzer mit seiner Frau losgefahren um die Abendshow in Bregenz zu sehen. Am darauffolgenden Mittwoch will er wieder zurück nach Wien fahren. „Die Show war die Reise auf jeden Fall wert, hundertprozentig, Sie war ausgezeichnet, wunderbar. Ich interessiere mich für Geschichte und da gehört China auch dazu, weil es eine sehr alte Kultur ist.“

„Es war in jedem Fall eine ganz extreme kulturelle Bereicherung, weil der Bogen von der Vergangenheit bis in die Gegenwart gespannt wurde. Es ist von überall etwas gebracht worden. Es war sehr vielfältig.“

Zum Bühnenbild bei der Show als Entsprechung zu den vorgegebenen Tanzkostümen, Geschichten, Beleuchtungen und Choreographien sagte Scherzer: „Was ich sehr gut gefunden habe war der Effekt der virtuellen Verbindung der Leinwand mit der Bühne in das Dreidimensionale. Dass sich der Hintergrund in der Bühne fortsetzt, hat sehr gut zu der Show gepasst. Das war sehr gut gemacht.“

„Ich habe in der Show eine Friedensbotschaft wahrgenommen. Das war wahrnehmbar. Ganz stark. Es ist gut herausgekommen. Die Show war einfach super!“

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

Auf ihrer Europatournee besucht Shen Yun bis Anfang Juni die Städte Dresden, Bregenz (Ö), Wien (Ö), Louvain-la-Neuve bei Brüssel (B), Brno/Brünn (CZ), Paris (F), Turin (I), Dublin (IRL), Cardiff (UK), Aarhus (DK), Stockholm (S), Linköping (S) und Oslo (N).

www.shenyunperformingarts.org

Bregenz Festspielhaus / Österreich

24. März 2010, 19:30 Uhr

TICKETS: www.v-ticket.at

Busfahrten nach Bregenz

Dresden Kulturpalast

14. April 2010, 19:00 Uhr

15. April 2010, 19:00 Uhr

TICKETS: www.ticketcentrale.de

Wien Stadthalle / Österreich

17. April 2010, 15:00 und 19:30 Uhr

TICKETS: www.stadthalle.com

 

 

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion