Donald Trump begnadigt seinen ersten Truthahn vor Thanksgiving

Zum ersten Mal in seiner Amtszeit hat US-Präsident Donald Trump die traditionelle Truthahn-Begnadigung zu Thanksgiving im Weißen Haus geleitet. Der weiße Vogel namens Drumstick (Trommelschlägel) entkam innerhalb von wenigen Sekunden dem Ofen.
Titelbild
Donald Trump begnadigt seinen ersten Truthahn vor Thanksgiving.Foto: ANDREW CABALLERO-REYNOLDS/AFP/Getty Images
Epoch Times22. November 2017

Zum ersten Mal in seiner Amtszeit hat US-Präsident Donald Trump die traditionelle Truthahn-Begnadigung zu Thanksgiving im Weißen Haus geleitet.

Trump kam bei der Zeremonie im Rosengarten am Dienstag schnell zur Sache: Der weiße Puter namens Drumstick entging innerhalb von wenigen Sekunden dem Ofen.

„Hi Drumstick“, sagte Trump. „Oh, ich denke, Drumstick wird sehr glücklich sein. Bist du bereit, Drumstick? Drumstick, du bist hiermit begnadigt“, erklärte der US-Präsident an der Seite von Sohn Barron und Frau Melania.

Trump knüpfte an den Humor an, den Präsidenten während der Zeremonie traditionell an den zu Tag legen haben. „Wie viele von Ihnen wissen, war ich sehr aktiv darin, eine Reihe von Regierungsentscheidungen meines Vorgängers aufzuheben“, sagte der US-Präsident.

Er sei aber von Mitarbeitern des Weißen Haus informiert worden, dass die Begnadigungen der Truthähne aus der Obama-Ära, Tater und Tot, unter keinen Umständen rückgängig gemacht werden könnten. „Also Tater und Tot, ihr könnt weiter ruhig schlafen.“

Die Tradition, zu Thanksgiving einen Truthahn zu begnadigen, soll auf die Zeit von Präsident Abraham Lincoln zurückgehen, der sich von seinem Sohn überzeugen ließ, einen Truthahn am Leben zu lassen. Als festes Ritual im Kalender der US-Präsidenten wurde die Begnadigung erst unter Präsident George H. W. Bush 1989 eingeführt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion