Drohbrief mit weißem Pulver: Trumps Schwiegertochter ins Krankenhaus gebracht

"Sie sind eine schreckliche Person und erhalten jetzt das, was Sie verdienen", heißt es laut Polizeiquellen in einem Drohbrief an Donald Trump Jr. Seine Frau und zwei andere Personen wurden ins Krankenhaus gebracht.
Titelbild
Donald Trump Jr. mit Vanessa Trump und ihren gemeinsamen Kindern am 19. Januar 2017.Foto: Mandel Ngan/AFP/Getty Images
Epoch Times16. Februar 2018

Am Montag öffnete die Schwiegertochter von US-Präsident Donald Trump, Vanessa Trump, einen Brief mit einem weißen Pulver. Daraufhin wurde sie und zwei andere Personen als Vorsichtsmaßnahme zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht – keiner war verletzt.

Neben dem weißen Pulver befand sich auch ein Drohbrief, wie die Polizei New York berichtete. Der Brief war an Vanessa Trumps Ehemann, Donald Trump Jr. adressiert, wurde aber im Haus seiner Schwiegermutter in New York eingeworfen.

„Sie sind eine schreckliche Person und erhalten jetzt das, was Sie verdienen“, heißt es laut Polizeiquellen in dem Brief. „Fox News“ berichtete am Dienstagabend (Ortszeit). Der „Secret Service“ und andere Behörden untersuchen den Vorfall.

Während sich Trump und die zwei anderen Personen im Krankenhaus befanden, dekontaminierte ein Polizeiteam die Wohnung von möglichen gefährlichen Stoffen. Die New Yorker Polizei stellte später fest, dass das weiße Pulver harmlos war. Laut der „New York Post“ handelte es sich bei dem Material um Maisstärke.

Trump Jr. schrieb am Montagabend auf Twitter: „Zum Glück sind Vanessa und meine Kinder nach der unglaublich beängstigenden Situation, die sich heute Morgen ereignet hat, sicher und unverletzt.“

Und weiter: “Wirklich ekelhaft, dass bestimmte Individuen ihre andere Sichtweise mit solch beunruhigendem Verhalten zum Ausdruck bringen.“ Vanessa Trump und Donald Trump Jr. sind seit 2005 verheiratet und haben fünf Kinder.

Vanessa Trump meldete sich am Dienstag ebenfalls zu Wort und bedankte sich für den schnellen Einsatz der New Yorker Polizei und anderer Behörden.

Eric Trump erhielt 2016 Drohbrief mit weißem Pulver

Es ist nicht das erste Mal, dass Mitglieder der Trump-Familie verdächtige Briefe erhalten. Im März 2016 erhielt Eric Trump einen Umschlag mit weißem Pulver und einem Drohbrief.

Medienberichten zufolge besagte der Brief, dass Donald Trumps Kinder verletzt werden würden, wenn dieser sich nicht aus dem Rennen um das Präsidentenamt zurückzieht.

(as)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion