Ein sonniges „Auf Wiedersehen“ für die letzte Shen Yun-Show in Bregenz

Von 24. März 2010

BREGENZ, Österreich – Das Wetter am Bodensee hätte besser nicht sein können, als am Mittwoch, den 24. März 2010, die New Yorker Künstler von Shen Yun Performing Arts im Festspielhaus Bregenz ihre zweite Vorstellung in Vorarlberg auf der Europatournee 2010 darboten. Strahlend blau zeigte sich der Abendhimmel draußen, und auch im Festspielhaus drinnen waren die Zuschauer bester Stimmung. Szenenapplaus und Standing Ovations rundeten die gelungenen Shen Yun-Vorführungen in Bregenz ab.

Unter den Gästen im Publikum befand sich auch der Dirigent Elgar Polzer, der 2009 Carl Orffs „Carmina Burana“ just im Bregenzer Festspielhaus geleitet hatte, mit seiner Frau Elisabeth. Er beschrieb uns seinen Eindruck von Shen Yun zur Pause mit den Worten: „Eine sehr schöne Show.“ Und ergänzte über die Tänze: „Sie sind perfekt gemacht.“

Ebenfalls zu Shen Yun ins Festspielhaus gekommen war der Schweizer Bankmanager Marcel Pfister, der sich die „Renaissance der traditionellen chinesischen Kultur“, wie sie sich die größtenteils auslandschinesischen Künstler auf die Fahnen geschrieben haben, aus der Nähe ansehen wollte. Sein Eindruck: „Das erste Mal, dass ich so etwas sehe – sehr interessant! Die Farben fand ich sehr gut, und die knalligen Farben vor allem der Kostüme der Frauen gefielen mir sehr gut, die waren sehr knallig.“ Für ihn war es auch spannend, die für ihn unbekannte chinesische Kultur kennen zu lernen.

Bregenz, im westlichsten Bundesland Österreichs gelegen, ist die Landeshauptstadt von Vorarlberg. Das Festspielhaus ist vor allem durch die angeschlossene Festspiel-Seebühne, die mit einem Fassungsvermögen von 7.000 Zuschauern die weltweit größte Seebühne darstellt, bekannt. Sie geriet im Jahr 2008 zusätzlich ins internationale Rampenlicht, als eine Szene zum James Bond-Film „Quantum of Solace“ („Ein Quantum Trost“) mit Daniel Craig vor den Kulissen der Seebühne gedreht wurde.

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

Auf ihrer Europatournee besucht Shen Yun bis Anfang Juni die Städte Dresden, Bregenz (Ö), Wien (Ö), Louvain-la-Neuve bei Brüssel (B), Brno/Brünn (CZ), Paris (F), Turin (I), Dublin (IRL), Cardiff (UK), Aarhus (DK), Stockholm (S), Linköping (S) und Oslo (N).

www.shenyunperformingarts.org

Bregenz Festspielhaus / Österreich

24. März 2010, 19:30 Uhr

TICKETS: www.v-ticket.at

Busfahrten nach Bregenz

Dresden Kulturpalast

14. April 2010, 19:00 Uhr

15. April 2010, 19:00 Uhr

TICKETS: www.ticketcentrale.de

Wien Stadthalle / Österreich

17. April 2010, 15:00 und 19:30 Uhr

TICKETS: www.stadthalle.com

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion