Ein Toter bei Bruchlandung von Transportflugzeug nahe des Mount Everest

Der Pilot eines Frachtflugzeuges ist bei einr Bruchlandung auf dem Flughafen Lukla am Mot. Everest ums Leben gekommen.
Titelbild
Mount EverestFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. Mai 2017

Bei der Bruchlandung eines Frachtflugzeugs auf dem berüchtigten Flughafen Lukla nahe des Mount Everests in Nepal ist am Samstag der Pilot ums Leben gekommen. Der Kopilot und eine Flugbegleiterin seien schwer verletzt worden, sagte ein Polizeivertreter der Nachrichtenagentur AFP. Die Maschine zerbrach bei einem missglückten Landeversuch.

Zum Unfallzeitpunkt herrschte dichter Nebel. Der Pilot starb kurz nach dem Absturz im Krankenhaus. Nach Angaben der Fluggesellschaft Summit Air, der das Flugzeug gehört, war die Ursache für den Absturz zunächst unklar. Sie wartete zunächst auf weitere Einzelheiten.

Lukla wird bisweilen als der gefährlichste Flughafen der Welt bezeichnet. Der relativ kleine Airport ist der Hauptzugang zu der Region um den Mount Everest, des höchsten Bergs der Welt. Tausende Bergsteiger und andere Touristen landen dort jedes Jahr. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion