Japan: Erdbeben der Stärke 6 vor Fukushima

Japan: Vor der Küste von Fukushima hat sich ein Erdbeben der Stärke 6 ereignet. Die japanische Wetterbehörde erklärte, es bestehe keine Tsunami-Gefahr.
Titelbild
SeismographFoto: NICOLAS ASFOURI/AFP/Getty Images
Epoch Times6. Oktober 2017

Vor der Küste von Fukushima im Nordosten Japans hat sich ein Erdbeben der Stärke 6 ereignet. Das Beben sei am Freitag rund 255 Kilometer östlich der Küstenstadt Ishinomaki in nur zehn Kilometern Tiefe geortet worden, teilte die US-Erdbebenwarte USGS mit.

Die japanische Wetterbehörde erklärte, es bestehe keine Tsunami-Gefahr.

Teile von Ishinomaki waren wie zahlreiche andere Orte im Nordosten Japans im März 2011 durch ein Erdbeben der Stärke 9 und den dadurch ausgelösten Tsunami schwer zerstört worden.

Mehr als 18.500 Menschen in der Region kamen ums Leben. Außerdem löste die Naturkatastrophe in dem Atomkraftwerk Fukushima das schlimmste Atomunglück seit der Tschernobyl-Katastrophe 1986 aus. Seitdem wurde die Region immer wieder von Erdbeben erschüttert. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion