Erdbeben der Stärke 6,0 in Ecuador

Stromausfall und Risse in den Häusern: In Ecuador gab es gegen 12:20 deutscher Zeit ein Erdbeben der Stärke 6,0.
Titelbild
Seismograph bei der Aufzeichnung eines ErdbebensFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. Dezember 2017

Die Küstenregion von Ecuador ist am Sonntag von einem Erdbeben der Stärke 6 erschüttert worden. Das Beben ereignete sich am frühen Sonntagmorgen (06.19 Uhr Ortszeit, 12.39 MEZ) 16 Kilometer vom Küstenort San Vicente entfernt in der Provinz Manabí, wie das Geophysikalische Institut im Kurzbotschaftendienst Twitter mitteilte. Bislang gebe es weder Opfer noch größere Sachschäden zu beklagen, twitterte Präsident Lenín Moreno.

Zunächst lagen nur Berichte über leichte Schäden sowie Stromausfälle vor: An einigen Häusern seien Risse in den Wänden festgestellt worden, sagte die Behördenvertreterin Alexandra Ocles dem Radiosender Ciudadana. In den Orten Chone und Bahía de Caráques gebe es derzeit keinen Strom. Das Erdbeben sei in zehn von 24 Provinzen des Landes zu spüren gewesen.

Die bei Touristen beliebte Provinz Manabí war im April 2016 von einem verheerenden Beben der Stärke 7,8 erschüttert worden. Dabei kamen 673 Menschen ums Leben, es entstanden Schäden in Höhe von umgerechnet rund 2,5 Milliarden Euro. Weil das südamerikanische Land zwischen zwei tektonischen Platten liegt, sind Erdstöße dort keine Seltenheit. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion