Ermittler tappen bei Motiv von Las-Vegas-Schützen weiter im Dunklen

Bei der Suche nach einem Motiv des Todesschützen von Las Vegas kommen die Ermittler nicht voran. Man habe keine glaubhaften Informationen, über die man berichten könne, hieß es von der Polizei.
Titelbild
Absperrung vor dem Hotel in Las Vegas, aus dem die tödlichen Schüsse gefallen sind.Foto: MARK RALSTON/AFP/Getty Images
Epoch Times7. Oktober 2017

Fünf Tage nach dem Massenmord von Las Vegas haben die Ermittler immer noch kein „klares Motiv“ des Schützen herausfinden können.

„Wir haben immer noch kein klares Motiv oder einen Grund warum“, räumte Kevin McMahill von der Polizei Las Vegas am Freitag ein. Es gebe auch nach wie vor keine Hinweise auf eine „Verbindung“ des Angreifers Stephen Paddock zur Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS).

Die IS-Miliz hatte den Anschlag auf ein Open-Air-Konzert in Las Vegas für sich in Anspruch genommen. Der 64-jährige Paddock hatte vom 32. Stock eines Hotels aus auf die Konzertbesucher geschossen und dabei 58 Menschen getötet sowie hunderte weitere verletzt. Der Schütze tötete sich selbst, als die Polizei vor seinem Hotelzimmer stand.

McMahill sagte, in der Vergangenheit seien „Motive für Terroranschläge oder Massenmorde in einer Nachricht sehr deutlich gemacht worden, die hinterlassen wurde“ – oder über Botschaften über die sozialen Medien, über Anrufe oder Daten, die Ermittler auf einem Computer fanden. „Bei unseren Ermittlungen haben wir bis heute nichts davon entdeckt“, fügte er hinzu. Die Ermittler würden aber weiter „sehr beharrlich“ daran arbeiten, das Motiv von Paddock herauszufinden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion