„Es vermittelt einen Eindruck, wie locker leicht das Leben sein könnte“

Titelbild
Zuschauer klatschen Beifall in Bregenz, auch Fritz Nussbaum war unter ihnen: „Die Show als Gesamtpaket ist einfach faszinierend, berührend und begeisternd".Foto: The Epoch Times
Epoch Times25. März 2010

BREGENZ, Österreich – Fritz Nussbaum, selbstständig in der Werbung- und Medienbranche und Teilherausgeber eines Livestyle-Magazins war zum ersten Mal im Festspielhaus Bregenz und auch zum ersten Mal bei Shen Yun. Nach der Abendvorstellung am Mittwoch, den 24. März sprachen wir mit ihm über seine Eindrücke.

„Ich bin schwer beeindruckt vom farblichen Zusammenspiel und der Musik. Die Freude und Leichtigkeit, mit der die Tänzer die Show darstellen, ist sehr beeindruckend. Es war ein perfektes harmonisches Zusammenspiel. Ich habe noch nie eine vergleichbare Show gesehen. Es vermittelt einen Eindruck, wie locker leicht das Leben sein könnte“, sagt er lachend. „Die Show als Gesamtpaket ist einfach faszinierend, berührend und begeisternd“. Mit der chinesischen Kultur hat er bislang noch nicht so viel Kontakt gehabt. Für ihn war es wie ein reichhaltiger Einblick in die Kultur und Geschichte der Chinesen, den man mit einmal Ansehen nicht erfassen kann. Man müsse die Show mehrmals sehen, um alle verschiedenen Details wahrzunehmen. Schade findet er auch, dass Shen Yun in China nicht aufgeführt werden darf. „Man bekommt einen Einblick, wie viele verschiedene Kulturen es in China gibt. Die verschiedenen Tänze mit ihren unterschiedlichen Herkünften der jeweiligen sind sehr umfangreich. Mein persönlicher Hauptgast für die Show wäre China, weil ich finde, dass sie ihre eigene Kultur in dieser Show unbedingt sehen sollte.“

Zum Orchester sagte Nussbaum: „Es war sehr gut! Es gehörte auch zu einem der Sachen, die mich total beeindruckt haben. Die verschiedenen Instrumente, der Klang und das Geigenähnliche. Das Orchester ist musikalisch sehr beeindruckend und im Zusammenspiel mit den Farben ergibt es eine perfekte Show!“

Berichterstattung von NTDTV

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

Auf ihrer Europatournee besucht Shen Yun bis Anfang Juni die Städte Dresden, Bregenz (Ö), Wien (Ö), Louvain-la-Neuve bei Brüssel (B), Brno/Brünn (CZ), Paris (F), Turin (I), Dublin (IRL), Cardiff (UK), Aarhus (DK), Stockholm (S), Linköping (S) und Oslo (N).

www.shenyunperformingarts.org

Dresden Kulturpalast

14. April 2010, 19:00 Uhr

15. April 2010, 19:00 Uhr

TICKETS: www.ticketcentrale.de

Wien Stadthalle / Österreich

17. April 2010, 15:00 und 19:30 Uhr

TICKETS: www.stadthalle.com

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion