Familiendrama in Australien: 8 Kinder getötet, Mutter schwer verletzt

Titelbild
Acht Kinder starben unter noch ungeklärten Umständen in Australien. Die Polizei vermutet eine Familientragödie.Foto: Ian Hitchcock / Getty Images
Epoch Times19. Dezember 2014

Australien erlebt die nächste Schreckensnachricht: Acht tote Kinder und eine schwer verletzte Frau wurden am Freitag in ihrem Haus in Manoora, einem Vorort von Cairns an der Nordostküste Australiens, gefunden. War es Terror oder ein Familiendrama? Die Nachricht kommt nur wenige Tage nach der blutigen Geiselnahme in einem Café in Sydney, bei der zwei Geiseln und der Täter getötet wurden. Die Polizei sagt aktuell, das beide Ereignisse nichts miteinander zu tun haben.

Wer ermordete sieben Geschwister?

Acht Kinder im Alter von 8 Monaten und 15 Jahren wurden heute morgen tot in einem Haus aufgefunden. Eine 34-jährige Frau, offenbar die Mutter von sieben der Kinder, war durch Stichwunden in die Brust schwer verletzt worden. Das achte Kind soll ebenfalls mit der Familie verwandt gewesen sein. Die Mutter befindet sich derzeit im Krankenhaus, außer Lebensgefahr und wird von der Polizei befragt. Manoora ist zwar für seine hohe Kriminalität und häusliche Gewalt berüchtigt, doch der Vorfall erschüttert die dortige Community. Wie die Kinder zu Tode kamen, wurde noch nicht offiziell verlautbart. Einige von ihnen sollen erstickt worden sein.

Die Polizei sucht nun nach Hinweisen, welche Personen in den vergangenen drei Tagen mit der Familie Kontakt haben. Derzeit gibt es noch keine klare Spur. Angeblich hat in dem Haus auch ein Stiefvater gewohnt. Wo er sich aktuell aufhält, ist unklar.

Wie es im Moment aussieht, besteht kein Grund für die Öffentlichkeit, besorgt zu sein. Es ist nichts anderes als ein sehr tragisches Ereignis“, sagte ein Kommissar der Polizei von Queensland über den Vorfall. „Die Situation ist im Moment unter Kontrolle. Es sollte für niemanden in der Nachbarschaft eine Bedrohung bestehen.“

Großer Bruder fand die Leichen

Laut der Cousine der Verletzten, habe deren 20-jähriger Sohn beim nach Hause kommen seine Geschwister tot vorgefunden. Ein Großaufgebot der Polizei ist derzeit dabei, den Tatort zu untersuchen, die Straße wird noch circa eine Woche abgeriegelt sein.

“Die Nachricht aus Cairns ist herzzerreißend,” sagte Australiens Premier Tony Abbott in einem Statement. „Ein ungeheuerliches Verbrechen. Dies sind harte Tage für unser Land.” (rf)

Originaler Artikel auf Englisch :

http://www.theepochtimes.com/n3/1152210-8-children-murdered-mother-stabbed-in-australia-home/



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion