FBI-Chef Comey sagt vor US-Geheimdienstausschuss zur Russland-Affäre aus

FBI-Chef James Comey wird am Dienstag vor dem Geheimdienstausschuss des Repräsentantenhauses aussagen. Es geht um die Russland-Affäre.
Titelbild
FBI-Direktor James ComeyFoto: Mark Wilson/Getty Images
Epoch Times2. Mai 2017

In der Russland-Affäre um US-Präsident Donald Trump sagt FBI-Chef James Comey am Dienstag vor dem Geheimdienstausschuss des Repräsentantenhauses aus.

In der Anhörung hinter verschlossenen Türen wird auch der Chef des Geheimdienstes NSA, Mike Rogers, befragt. Die Russland-Affäre hat die Trump-Regierung seit ihrem Amtsantritt im Januar mehrfach in Turbulenzen gestürzt. Nach nur dreieinhalb Wochen musste der Nationale Sicherheitsberater Michael Flynn zurücktreten. Offiziellen Gründen zufolge: weil er über Telefonate mit dem russischen Botschafter die Unwahrheit gesagt hatte.

Wegen der tiefen Gräben im Geheimdienstausschuss waren die Untersuchungen zuletzt zum Stillstand gekommen. Vor zwei Wochen gab der Ausschussvorsitzende Devin Nunes die Leitung der Untersuchung ab, nachdem ihm die oppositionellen Demokraten Befangenheit vorgeworfen hatten. Den Posten übernahm der Republikaner Mike Conaway. (afp/so)

Siehe auch:

Geheimdienste und Medien gegen Trump verbündet: Analyse des Falls Michael Flynn

Trump zu Abhöraffäre: Obamas Sicherheitberaterin hat Verbrechen begangen



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion