Flüchtlingscamp von Idomeni soll geräumt werden

Spezialeinheiten der Polizei würden sich heute auf den Weg nach Idomeni machen, laut griechischen Behörden.
Titelbild
Im improvisierten Flüchtlingslager in Idomeni halten sich noch rund 9000 Menschen auf.Foto: Nikos Arvanitidis/Archiv/dpa
Epoch Times23. Mai 2016
Das provisorische Flüchtlingslager im nordgriechischen Grenzort Idomeni soll geräumt werden.

Spezialeinheiten der Polizei würden sich heute auf den Weg dorthin machen, berichtete die Athener Zeitung „Kathimerini“ am späten Sonntagabend unter Berufung auf Quellen aus dem griechischen Ministerium für Bürgerschutz.

Der Zeitpunkt für die Räumung stehe noch nicht genau fest, sondern hänge von den Bedingungen vor Ort ab, zitierte die Zeitung einen Mitarbeiter des Ministeriums. Andere Medien nannten den Dienstag als möglichen Termin.

Im improvisierten Flüchtlingslager halten sich noch rund 9000 Menschen auf; bisher hatten sie sich stets geweigert, in staatliche Auffanglager umzusiedeln. Die Flüchtlinge und anderen Migranten hoffen weiterhin, die Grenze zu Mazedonien könne sich doch noch öffnen und den Weg nach Mittel- und Nordeuropa freigeben.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion