Crash bei 1000 km/h und -70°C von Virgin Galactic Test-Pilot überlebt (Video)

Titelbild
Das Wrack des Virgin Galactic Raumschiff 2 nach seinem Absturz in einer Wüste von Mojave in Kalifornien am 2. November 2014. Dabei wurde ein Pilot getötet und ein anderer schwer verletzt.Foto: von Sandy Huffaker / Getty Images
Epoch Times13. November 2014

Einen Flugzeug-Absturz aus 15 Kilometern Höhe bei Schallgeschwindigkeit überlebte Peter Siebold, der mit dem Virgin Galactic Raumfahrzeug verunglückte, wurde auf MailOnline berichtet.

Seiner eigenen Aussage nach wurde er, während des Absturzes aus dem zerbrechenden Wrack gezogen.

Der Pilot mit 10-jähriger Erfahrung konnte sich nur noch auf seine Instinkte verlassen als das Raketenflugzeug auseinanderzubrechen begann, kurz nachdem es die Schallmauer durchbrochen hatte, so latimes.com.

"Das war eine wirklich Katastrophe. Siebold schaffte es in gefährlich dünner Luft, bei 70 Grad unter Null seinen Fallschirm zu entfalten und in der Mojave-Wüste zu landen. Die Tatsache, dass er einen Fall aus 15. Kilometern überlebte, ist ziemlich erstaunlich", sagte der Testpiloten-Veteran Paul Tackabury.

Erste Untersuchungen durch das NTSB (National Transportation Safety Board) lassen vermuten, dass der Klappflügel des Raketenflugzeugs – der entwickelt wurde, um es bei der Landung zu verlangsamen – zu früh ausgefahren wurde.

Durch die enormen Turbulenzen zerbrach der Körper des Raumflugzeugs.

Laut NTSB wurde der Pilot letzten Freitag, den 7. November, von Ermittlern interviewt.

„Nach Angaben des Piloten, war ihm nicht bewusst, dass das Landesystem zu früh vom Co-Pilot entsperrt worden war…Seine Beschreibung der Bewegung des Raumfahrtzeugs deckt sich mit anderen Datenquellen aus der Ermittlung“, so der NTSB.

"Ich erinnere mich, wie ich [bereits im Fallen begriffen] einem Begleitflugzeug zugewunken hatte, um ihnen zu sagen, dass ich in Ordnung bin. Ich weiß, es ist ein Wunder, dass ich überlebt habe“, sagte Siebold.

Siebold (links ) und Alsbury (rechts) flogen gemeinsam die verunglückte Maschine. Siebold überlebte die Katastrophe auf unglaubliche Weise.Siebold (links ) und Alsbury (rechts) flogen gemeinsam die verunglückte Maschine. Siebold überlebte die Katastrophe auf unglaubliche Weise.Foto: Youtube / Screnshot / AP

Co-Pilot Herr Alsbury tötlich verunglückt

Der Co-Pilot Herr Alsbury, 39, Vater von zwei Kindern, verlor bei dem Absturz sein Leben.

Der Körper von Herrn Alsbury wurde, noch in seinen Sitz geschnallt, von Bauarbeitern auf einer Wüstenstraße tot vorgefunden. Sein Fallschirm hatte sich nicht geöffnet.

Seine Frau Michelle sagte, sie habe "die Liebe ihres Lebens verloren."

Laut NTSB wären die Untersuchungen vor Ort abgeschlossen und das Wrack des Raumschiffs bereits abtransportiert worden.

Derzeit wird es für weitere Untersuchungen an einem sicheren Ort aufbewahrt.

Interesse an Weltraumtourismus ist groß

Hunderte von Menschen haben sich für einen Flug mit Virgin Galactic entschieden, ein Unternehmen, das Touristen in den Weltraum bringen möchte.

Virgin Galactic baut ein Ersatzschiff und kündigte die Fortsetzung der Testflüge für nächsten Sommer an.

Vertreter von Virgin Galactic sagten, sie könnten noch keine Aussagen zu den Untersuchung durch NTSB machen oder irgendwelche Details herausgeben, als sie von Mailonline kontaktiert wurden. (dk)

Das Video von der Absturzstelle:

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion