Ford entlässt Nordamerika-Chef wegen „unangemessenen Verhaltens“

Der US-Autobauer Ford hat den Nordamerika-Chef Raj Nair wegen unangemessenen Verhaltens verlassen. Eine Überprüfung habe ergeben, dass ein gewisses Verhalten von Nair nicht dem Verhaltenskodex des Unternehmens entsprochen habe, teilte das Unternehmen mit.
Titelbild
Ford Mustang (Symbolbild)Foto: BRENDAN SMIALOWSKI/AFP/Getty Images
Epoch Times22. Februar 2018

Der US-Autobauer Ford hat den Nordamerika-Chef Raj Nair wegen unangemessenen Verhaltens verlassen. Eine Überprüfung habe ergeben, dass ein gewisses Verhalten von Nair nicht dem Verhaltenskodex des Unternehmens entsprochen habe, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Nähere Angaben machte der Autokonzern nicht.

Nair arbeitete seit 1987 für das Unternehmen und hatte bei dem zweitgrößten Autobauer der USA zahlreiche Führungsposten inne, bevor er im Juni 2017 zum Chef des Nordamerika-Geschäfts aufstieg. Damit war er für das Geschäft in den USA, Mexiko und Kanada verantwortlich. Er war zugleich stellvertretender Vorstandsvorsitzender und galt auch als möglicher Anwärter auf den höchsten Chefposten des Konzerns.

Die Entscheidung, Nair zu entlassen, sei nach „gründlicher Prüfung und sorgfältiger Überlegung“ gefallen, teilte Firmenchef Jim Hackett mit. Ford sei einer „sicheren und respektvollen Kultur zutiefst verpflichtet“ und erwarte von seinen Führungsmitgliedern, „dass sie diese Werte voll mittragen“.

Nair erklärte, er bedaure, dass es Fälle gegeben habe, in denen er nicht das Verhalten eines Vorgesetzten gezeigt habe, wie es die Prinzipien des Unternehmens vorsähen. Er habe diese immer unterstützt, teilte er mit.  (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion