Präsidentenwahl in Österreich: FPÖ-Kandidat Hofer deutlich vorn

Laut einer Hochrechnung des Senders ORF von 17:16 Uhr kam Hofer auf 36,8 Prozent der Stimmen.
Titelbild
Kandidat der FPÖ, Norbert Hofer, gibt seine Stimme ab.Foto: DIETER NAGL/AFP/Getty Images
Epoch Times24. April 2016

Der Kandidat der FPÖ, Norbert Hofer, liegt bei der Wahl zum österreichischen Bundespräsidenten deutlich vorn: Laut einer Hochrechnung des Senders ORF von 17:16 Uhr kam Hofer auf 36,8 Prozent der Stimmen. Auf wen er in der Stichwahl im Mai treffen wird, ist noch offen: Der ehemalige Grünen-Chef Alexander Van der Bellen und die unabhängige Kandidatin Irmgard Griss kamen demnach auf jeweils rund 19 Prozent der Stimmen. Die Bewerber der rot-schwarzen Regierung, Rudolf Hundstorfer (SPÖ) und Andreas Khol (ÖVP), kamen der Hochrechnung zufolge auf jeweils nur rund elf Prozent.

Insgesamt waren 6,4 Millionen Österreicher ab 16 Jahren zur Wahl aufgerufen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion