Frankreich gedenkt Pariser Terror-Opfer

Titelbild
Blumenmeer vor der Französischen BotschaftFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. November 2015

Zwei Wochen nach den Anschlägen von Paris gedenkt Frankreich der Opfer der Terrorserie. Mehr als 1.000 Gäste waren bei der Zeremonie im Ehrenhof des Invalidendoms in Paris anwesend, darunter auch Angehörige der Todesopfer. „Ich möchte im Namen der Nation unser Mitgefühl und unsere Zuneigung aussprechen“, sagte Präsident François Hollande bei der Zeremonie.

Er bekräftigte in seiner Rede, dass Frankreich den „Islamischen Staat“ (IS) bekämpfen und besiegen werde. Frankreich werde „alles tun, um diese Armee von Fanatikern zu zerstören“, so Hollande mit Blick auf den IS. Bei der Anschlagsserie in der französischen Hauptstadt waren am 13. November 130 Menschen getötet und über 350 weitere verletzt worden. Zu den Anschlägen bekannte sich der „Islamische Staat“. Auch Deutschland will sich am Kampf gegen den IS in Syrien militärisch beteiligen und Frankreich mit vier bis sechs Aufklärungs-Tornados sowie einem Kriegsschiff unterstützen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion