G20-Finanzminister tagen unter deutschem Vorsitz in Washington

Die Finanzminister der G20-Staaten kommen heute in Washington zu zweitägigen Beratungen zusammen. Geleitet wird die Sitzung von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble.
Titelbild
Fahnen der G20Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. April 2017

Die Finanzminister der 20 führenden Industrie- und Schwellenstaaten kommen am Donnerstag in Washington zu zweitägigen Beratungen zusammen.

Geleitet wird die Sitzung von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU), da Deutschland derzeit in der G20-Gruppe den Vorsitz hat. Das Treffen findet im Vorfeld der unmittelbar anschließenden Frühjahrstagung von Internationalem Währungsfonds (IWF) und Weltbank statt.

Eines der zentralen Themen werden die Perspektiven des Welthandels sein. Der IWF bezeichnet die protektionistischen Strömungen in den Industriestaaten als eines der größten Risiken für die Weltwirtschaft – womit er unter anderem den Kurs von US-Präsident Donald Trump meint.

Schäuble wiederum will den deutschen Leistungsbilanzüberschuss gegen Kritik der USA und anderer Seiten verteidigen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion