Rostow am Don: Großbrand in Millionenstadt im Süden Russlands

Wegen eines Großbrands im Zentrum der Millionenstadt Rostow am Don haben am Montag 650 Menschen ihre Häuser verlassen müssen. Etwa 600 Menschen sowie sieben Helikopter und ein Feuerwehr-Boot waren zur Bekämpfung der Feuer im Einsatz.
Titelbild
Auch die Polizei hilft beim Löschen: In Rostow am Don / Russland ist ein Feuer in der Innenstadt ausgebrochen (21. August 2017).Foto: MAXIM ROMANOV/AFP/Getty Images
Epoch Times21. August 2017

Wegen eines Großbrands im Zentrum der südrussischen Millionenstadt Rostow am Don haben am Montag 650 Menschen ihre Häuser verlassen müssen.

Etwa 30 Gebäude, darunter auch traditionelle Holzhäuser, verbrannten. Demnach mussten 650 Menschen ihre Häuser verlassen, die Brandursache war zunächst unklar.

Wie das russische Katastrophenschutzministerium mitteilte, brach gegen 13.00 Uhr Ortszeit (12.00 Uhr MESZ) in der Stadt ein Feuer aus und breitete sich wegen starker Winde schnell auf einer Fläche von mehr als 10.000 Quadratmetern aus.

Wie das regionale Gesundheitsministerium mitteilte, mussten 22 Menschen medizinisch behandelt werden, drei der Opfer wurden mit Verbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Etwa 600 Menschen sowie sieben Helikopter und ein Feuerwehr-Boot waren zur Bekämpfung der Feuer im Einsatz. Rostow am Don liegt knapp 1000 Kilometer südlich von Moskau. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion