Guatemala sucht nach Gefängnisausbruch berüchtigte Bandenchefin

Nach einem Gefängnisausbruch aus einem Militärgefängnis in Guatemala suchen Sicherheitskräfte landesweit nach der Bandenchefin Marixa Lemus, die eine 94-jährige Haftstrafe abzusitzen hat.
Titelbild
Gefängniswärter in Guatemala (Symbolbild).Foto: JOHAN ORDONEZ/AFP/Getty Images
Epoch Times12. Mai 2017

Sicherheitskräfte in Guatemala suchen landesweit nach einer Bandenchefin, die aus einem Militärgefängnis ausgebrochen ist.

Marixa Lemus verbüßte eine 94-jährige Haftstrafe in einem Gefängnis nördlich von Guatemala-Stadt, aus dem ihr der Ausbruch gelang, wie der nationale Polizeichef Nery Ramos mitteilte.

Die 45-jährige Lemus alias „Der Boss“ führte eine Bande, die unter anderem Auftragsmorde und Entführungen ausführte. So verübte die Gruppe Ende 2013 einen Bombenanschlag auf den Bürgermeister der südwestlichen Stadt Moyuta. Der Anschlag verfehlte jedoch sein Ziel.

Lemus war seit März 2015 inhaftiert. Ein vorheriger Ausbruchsversuch im Mai vergangenen Jahres war fehlgeschlagen. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion