Hilfsorganisation: Tote bei Luftangriff auf Flüchtlingslager in Nigeria

Bei einem versehentlichen Angriff der nigerianischen Luftwaffe auf ein Flüchtlingslager sind viele Menschen getötet wurden.
Titelbild
Rettungsdienst in Nigeria.Foto: JOSHOUA OMIRIN/AFP/Getty Images
Epoch Times17. Januar 2017

Bei einem versehentlichen Angriff der nigerianischen Luftwaffe auf ein Flüchtlingslager sind offenbar viele Menschen getötet worden. Die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen erklärte am Dienstag, ihre Teams vor Ort hätten 50 Tote und 120 Verletzte gesehen.

Ein Anwohner sagte der Nachrichtenagentur AFP, es gebe mindestens 25 Tote und viele Verletzte. Die Luftwaffe habe das Lager offensichtlich aus Versehen angegriffen.

Der Angriff traf das Flüchtlingslager Rann im nigerianischen Bundesstaat Borno. Dort suchen Menschen Schutz vor der Islamistengruppe Boko Haram, die im Nordosten Nigerias Angst und Schrecken verbreitet. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion