Hongkong: Neuer Regierungschef Leung Chun-ying unter Kritik

Titelbild
Die Verbindungen von Leung Chun-ying zu Peking sorgen weiterhin für Kritik.Foto: NTD Television
Epoch Times25. Juli 2012

Zum ersten Mal seit seinem Amtsantritt vor zwei Wochen stellte sich Hongkongs neuer Regierungschef Leung Chun-ying seinen Kritikern – und davon gab es viele.

Es wird weithin vermutet, dass Leung von den kommunistischen Parteiführern in Peking sorgfältig ausgewählt wurde. Bei einer zermürbenden 90-minütigen Frage-Antwort-Sitzung im Hongkonger Legislative Council Gebäude legte er die Schwierigkeiten dar, denen er gegenübersteht, und bat dabei das Hongkonger Volk um Zeit, um Dinge zu sortieren.

Derzeit kann das Volk in Hongkong seinen eigenen Führer nicht selbst wählen. Pekinger Behörden haben die Demokratie vorläufig auf 2017 verschoben. Ende des Jahres steht Chinas kommunistischem Regime selbst der Führungswechsel bevor. Der unruhige Wechsel in Hongkong könnte nun auch für den Wechsel in Peking weitere Schwierigkeiten bedeuten.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion