„Horrorhaus“ in Kalifornien: Ehepaar hielt 13 Kinder gefangen – angekettet und unterernährt

Für 13 Geschwister in Kalifornien muss das Zuhause die Hölle gewesen sein - kaum zu essen und zu trinken, von den Eltern ans Bett gefesselt. Einem Mädchen gelingt jetzt die Flucht, der Polizei bieten sich erschütternde Bilder.
Titelbild
Der Polizei boten sich erschütternde Bilder.Foto:  Andrew Foulk/dpa
Epoch Times16. Januar 2018

Ein Ehepaar in Kalifornien hat seine 13 Kinder unter grausamen Bedingungen über Monate gefangen gehalten. Wie das Büro des Bezirkssheriffs in Riverside am Montag (Ortszeit) berichtete, sei einer 17-Jährigen am Sonntag in der Nähe von Los Angeles die Flucht gelungen.

Das Mädchen habe die Polizei informiert. Den Beamten boten sich erschütternde Bilder. Einige der Geschwister seien mit Ketten und Vorhängeschlössern an ihre Betten gefesselt – unterernährt und sehr schmutzig gewesen.

Die Umgebung der Kinder „war dunkel und faulig riechend“, so die Polizei. Vater (57) und Mutter (49) hätten nicht erklären können, warum sie ihre Kinder festhielten, heißt es in dem Bericht.

Es war schon eine merkwürdige Familie

Die Nachbarin Kimberly Milliganm sagte: „Ich verstehe nicht, warum nicht einer von hier etwas bemerkt hat. Wir leben ja nicht Kilometer weit von einander entfernt, sondern nur wenige Meter.“

Milligan berichtete, dass die Familie 2010 in die Nachbarschaft gezogen sei. Damals hieß es, sie hätten 12 Kinder. Doch gesehen habe sie selten jemanden. „Ich habe die Frau einmal mit einem Baby auf dem Arm beobachtet, danach aber nie wieder,“ so die Nachbarin.

Fast die gesamte Nachbarschaft kann sich an ein seltsames Ereignis erinnern: „Vor ein paar Monaten haben die Eltern mit ein paar Kindern mitten in der Nacht vor dem Haus gearbeitet“, so Gary Stein, der nur wenige Meter von den Turpins entfernt wohnt. „Sie hatten Flutlicht an und setzten neuen Rasen.“

Die Gemeinde hatte kurz zuvor ihre Bürger aufgefordert, ihre Vorgärten in Ordnung zu halten. Einige bekamen sogar Strafzettel, weil sie es nicht taten. „Das war schon seltsam, dass die Familie mitten in der Nacht am Rasen arbeitete“, erklärte Stein. „Doch ich wollte nichts sagen. Es geht mich ja nichts an.“

13 Geschwister in Sicherheit – Eltern verhaftet

Jetzt sind die 13 Geschwister zwischen zwei und 29 Jahren alt, berichtete der Sheriff. Es handle sich um sechs Kinder und sieben Erwachsene. Die Beamten hielten zunächst alle Opfer für Kinder.

Die 13 Opfer wurden zunächst auf der Polizeiwache mit Getränken und Lebensmitteln versorgt, ehe sie zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden.

Die Eltern wurden festgenommen. Sie erwartet jetzt eine Anklage wegen schweren Missbrauchs und der Gefährdung Schutzbefohlener. Für Vater und Mutter wurde eine hohe Kaution von jeweils neun Millionen US-Dollar festgesetzt. (dpa/vm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion