Hurrikan „Maria“ auf Kategorie 3 hochgestuft

Mittlerweile erreicht Hurrikan "Maria" Windstärken von bis zu 195 km/h. Für Guadeloupe und Martinique wurde eine Hurrikan-Warnung ausgegeben.
Titelbild
Ein Bild von Hurrikan „Irma” in Florida. Hurrikan "Maria" trifft einige der bereits zerstörten Gebiete ein zweites Mal.Foto: Chip Somodevilla/Getty Images
Epoch Times18. September 2017

Das Nationale Hurrikan-Zentrum der USA (NHC) hat den in der Karibik herannahenden Wirbelsturm „Maria“ am Montag auf Kategorie 3 hochgestuft. Der Sturm erreiche in der Spitze Windgeschwindigkeiten von 195 Stundenkilometern, teilte das NHC mit Sitz in Miami mit.

Für die zu Frankreich gehörenden Antillen-Inseln Guadeloupe und Martinique wurde eine Hurrikan-Warnung ausgegeben.

Die Warnung galt auch für den Commonwealth-Inselstaat St. Kitts und Nevis, das britische Überseegebiet Montserrat, die Dominikanische Republik, die Britischen und Amerikanischen Jungferninseln sowie den Inselstaat St. Lucia.

Von Guadeloupe aus werden die Hilfslieferungen für die vom Hurrikan „Irma“ heimgesuchten Karibikinseln koordiniert. „Irma“ hatte vor knapp zwei Wochen eine Spur der Verwüstung hinterlassen und allein in der Karibik rund 40 Menschen in den Tod gerissen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion