IG Metall-Chef: Qualifizierung großes Defizit in Arbeitsgesellschaft

Titelbild
Frau an einem LaptopFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. Oktober 2015

Detlef Wetzel, Vorsitzender der IG Metall, macht sich Sorgen um die Zukunftsfähigkeit der Gesellschaft: „Das ganz große Defizit in unserer Arbeitsgesellschaft ist Qualifizierung und Weiterbildung“, sagte Wetzel dem Berliner „Tagesspiegel“ (Montagsausgabe). „Viele Menschen können ihren Beruf gut ausfüllen, aber wenn sich etwas Gravierendes verändert, dann können sie nicht mehr mithalten.“ Neben der Weiterbildung sei die Beteiligung der Arbeitnehmer ganz wichtig für den Erfolg der unter dem Stichwort Industrie 4.0 laufenden Digitalisierung der Wirtschaft, so Wetzel.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion