Insel Java: Indonesien lässt Armee gegen „Invasion hunderter Affen“ aufmarschieren

Auf der Insel Java geht die Armee zusammen mit der Polizei gegen eine freche Affenbande vor. Gesprochen wird von einer "Invasion hunderter Affen", denen nur noch mit Schusswaffen beizukommen sei.
Titelbild
Auf der Insel Java geht die Armee zusammen mit der Polizei gegen Affenbanden vor. Gesprochen wird von einer "Invasion hunderter Affen", die durch die Trockenzeit über Plantagen herfallen.Foto: STR/AFP/Getty Images
Epoch Times4. August 2017

Ein Distrikt der indonesischen Insel Java lässt Polizei und Armee gegen eine freche Affenbande aufmarschieren. Der Chef des Distrikts Boyolali in Zentraljava, Seno Samodro, sprach am Freitag gegenüber AFP von einer „Invasion hunderter Affen“, denen nur noch mit Schusswaffen beizukommen sei.

Massenhaft fielen die Langschwanzmakaken über Plantagen her, sie stibitzten Mais und Früchte und griffen manchmal sogar Menschen an, beklagte der Politiker. Allein in diesem Jahr hätten Affen elf Anwohner gebissen.

Die Distriktverwaltung mobilisierte deshalb Soldaten, Polizisten, Jäger und Mitglieder von Schießvereinen, die auf Patrouille gehen und die Affen erlegen sollen.

Ein örtlicher Schützenverein entsendet dafür jeden Tag zehn Mitglieder. In der Region ist derzeit Trockenzeit, die Nahrung in der Natur ist knapp. Dies zwingt die Affen, sich Verpflegung beim Menschen zu suchen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion