IS-Terroristen in Salzburger Flüchtlingsunterkunft enttarnt

Nach Informationen von "Bild am Sonntag" haben zwei Männer gegenüber österreichischen Behörden gestanden, im Oktober 2015 als Flüchtlinge getarnt nach Griechenland gereist zu sein, zeitgleich mit weiteren Attentätern, die später die Bomben in Paris zündeten.
Titelbild
2. Oktober 2015, eine Flüchtlingsunterkunft in Salzburg.Foto: GUENTER SCHIFFMANN/AFP/Getty Images
Epoch Times14. Februar 2016

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) wollte am 13. November 2015 weitere Anschläge in Paris verüben. Nach Informationen von "Bild am Sonntag" haben zwei Männer gegenüber österreichischen Behörden gestanden, im Oktober 2015 als Flüchtlinge getarnt nach Griechenland gereist zu sein, zeitgleich mit weiteren Attentätern, die später die Bomben in Paris zündeten. Allerdings seien sie von Frontex-Beamten wegen ihrer gefälschten Pässe aufgehalten worden und hätten erst Wochen später weiterreisen können.

Nach BamS-Informationen gab das Bundesamt für Verfassungsschutz österreichischen Behörden den Hinweis, dass sich das Terror-Duo in einer Flüchtlingsunterkunft in Salzburg aufhält. Am 10. Dezember wurden die Männer festgenommen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion