Israel bombardiert Syrien: Drei Tote syrische Soldaten bei Angriff auf Militärstützpunkt

Erneut bombardiert Israel das benachbarte Syrien. Bei einem Luftangriff auf einen Militärstützpunkt wurden drei syrische Soldaten getötet. Der Vorfall ereignete sich auf den ölreichen Golanhöhen.
Titelbild
Israelisches Kampfflugzeug.Foto: JACK GUEZ/AFP/Getty Images
Epoch Times23. April 2017

Bei einem israelischen Angriff auf ein Militärlager in Syrien sind am Sonntag mindestens drei Kämpfer der Regierungsarmee getötet worden.

Zwei weitere Kämpfer seien bei dem Angriff auf den Golanhöhen verletzt worden, sagte ein Vertreter der Miliz Nationale Verteidigungskräfte, die an der Seite der Armee von Syriens Staatschef Baschar al-Assad kämpft. Es sei noch unklar, ob das Lager in der Nähe von Kuneitra im Südwesten des Landes vom Boden aus oder aus der Luft angegriffen worden sei.

Die amtliche syrische Nachrichtenagentur Sana berichtete, Israel habe einen syrischen Armeeposten in der Provinz Kuneitra auf den Golanhöhen getroffen und „Schäden verursacht“. Die israelische Armee in Jerusalem lehnte auf Anfrage von AFP eine Stellungnahme ab.

Israel hat seit dem Beginn des Kriegs in Syrien im Jahr 2011 bereits mehrfach Ziele in Syrien angegriffen. Medienberichten zufolge gab es in der Vergangenheit immer wieder israelische Luftangriffe in Syrien, die Waffenlieferungen der libanesischen Hisbollah-Miliz gegolten haben sollen. Diese kämpft ebenso wie Russland an der Seite von Syriens Präsident Baschar al-Assad. (afp/so)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion