Italien: Gericht bestätigt Haftstrafe für Ex-Kapitän der „Costa Concordia“

16 Jahre Haft: Das Kassationsgericht in Rom hat die Haftstrafe für den ehemaligen Kapitän des Kreuzfahrtschiffs "Costa Concordia" bestätigt.
Titelbild
Costa ConcordiaFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. Mai 2017

Das Kassationsgericht in Rom hat eine Haftstrafe für den ehemaligen Kapitän des Kreuzfahrtschiffs „Costa Concordia“ bestätigt.

Im Februar 2015 war er wegen mehrfacher fahrlässiger Tötung zu 16 Jahren und einem Monat Haft verurteilt worden. Dieses Urteil bestätigte das höchste Gerichts Italiens am Freitag in der letzten Instanz.

Die „Costa Concordia“ war am 13. Januar 2012 vor der italienischen Insel Giglio im Mittelmeer mit einem Felsen kollidiert. Bei dem Unfall kamen 32 Menschen ums Leben, darunter zwölf Deutsche. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion