Kanada: NTDTV steht im Visier von chinesischen Agenten

Titelbild
Auf der ganzen Welt berichtet NTDTV über die Verbrechen der kommunistischen Partei in China.Foto: NTD Television
Epoch Times8. September 2012

Joe Wang, Leiter von NTD Kanada, erhielt am 22. August einen Anruf. Einen Anruf aus dem Hause seines Bruders in Chinas Provinz Anhui. Am Telefon war jedoch ein Agent des chinesischen Ministeriums für Staatssicherheit. Der Agent forderte Herrn Wang auf, dass seine TV-Station gefälligst die kritische Berichterstattung über die Kommunistische Partei in China mäßigen solle. Herr Wang fühlt sich von den Sicherheitsagenten bedroht.

[Joe Wang, NTD Kanada]:
„Meine Nummer haben sie schon und trotzdem gehen sie zu meinen Bruder, um mich anzurufen. Das allein schon ist eine Drohung.“

Und es war nicht das erste Mal, dass chinesische Agenten den Leiter von NTD Kanada kontaktierten.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion