Kretschmann sieht Grüne nicht mehr in der Rolle der Verbotspartei

Titelbild
Winfried KretschmannFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. Oktober 2016

Der Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, sieht die Grünen nicht mehr in der Rolle der Verbotspartei. „Für Fragen der persönlichen Lebensführung ist die Politik nicht die richtige Trompete“, sagte er in einem Gespräch mit dem Künstler Schorsch Kamerun für das „SZ-Magazin“. „Die Grünen haben das ein paarmal gemacht und sind jedes Mal auf die Nase gefallen.“

Wenn man den Leuten vorschreiben wolle, wie sie zu leben haben, reagierten sie allergisch. „Bei der Internet- und Handysucht zum Beispiel sind Eltern und Pädagogen gefragt.“ Nicht zuletzt sei es die Herausforderung jedes Einzelnen, ob man sich von so einem Ding vereinnahmen und beherrschen lasse, so Kretschmann. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion