„Leben wir in Nazi-Deutschland?“: Trump kontert Vorwurf der Einflussnahme durch Russland

US-Präsident Donald Trump weist die Vorwürfe einer Einflussnahme Russlands scharf zurück. Die US-Geheimdienste hätten nie zulassen dürfen, dass gestern diffamierende Berichte an die Öffentlichkeit gelangten, so Trump. "Ein letzter Schuss auf mich", twitterte der designierte US-Präsident. "Leben wir denn in Nazi Deutschland?"
Titelbild
Donald TrumpFoto: Jim Lo Scalzo/dpa
Epoch Times11. Januar 2017

Der künftige US-Präsident Donald Trump hat den Vorwurf einer Einflussnahme durch Russland scharf zurückgewiesen.

US-Medien hatten berichtet, dass Russland Material besitze mit dem Trump erpressbar gemacht werden sollte. Beweise wurden keine veröffentlicht. Es hieß nur, ein ehemaliger britischer Geheimdienstoffizier habe die Informationen von russischen Geheimdiensten und Regierungsstellen gewonnen.

Das Papier, dass von der Website „Buzzfeed“ veröffentlicht wurde, behauptete unter anderem: Trump habe bei einem seiner „zahlreichen“ Moskau-Aufenthalte, mehrere Prostituierte in das Bett der Präsidenten-Suite im dortigen Ritz-Carlton urinieren lassen. So habe er seinen Hass auf die Obamas ausgelebt, die dort einmal im Rahmen eines Staatsbesuchs übernachtet hatten.  Die „New York Times“ machte daraus „Sexvorwürfe im Zusammenhang mit Moskauer Prostituierten im Jahr 2013“ . Siehe auch EPOCH TIMES-Bericht.

Trumps Konter:

Die US-Geheimdienste hätten nie zulassen dürfen, dass diese Falschberichte an die Öffentlichkeit gelangten, so Trump. „Ein letzter Schuss auf mich“, twitterte der designierte US-Präsident. „Leben wir denn in Nazi Deutschland?“

Heute hält Donald Trump seine erste Pressekonferenz nach dem Wahlsieg ab. EPOCH TIMES wird im Liveticker ab 17.00 Uhr  berichten. (dts/so/rf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion