Mann nach Angriff vor US-Botschaft in Nairobi erschossen

Der Vorfall ereignete sich laut Otieno in der Nähe des öffentlichen Eingangs zur Visa-Abteilung der US-Botschaft. Der Angreifer habe versucht, einem Sicherheitsbeamten eine Schusswaffe zu entreißen.
Titelbild
Nach einer Messerattacke auf einen kenianischen Polizisten vor der US-Botschaft in Nairobi ist der Angreifer von der Polizei erschossen worden.Foto: CARL DE SOUZA/AFP/Getty Images
Epoch Times28. Oktober 2016

Nach einer Messerattacke auf einen kenianischen Polizisten vor der US-Botschaft in Nairobi ist der Angreifer von der Polizei erschossen worden. Der Mann habe den Polizeibeamten am Donnerstag plötzlich angegriffen und mit dem Messer an der Hand verletzt, sagte der Polizeichef des Viertels Gigiri, Vitalis Otieno, vor Journalisten.

Der Vorfall ereignete sich laut Otieno in der Nähe des öffentlichen Eingangs zur Visa-Abteilung der US-Botschaft. Der Angreifer habe versucht, einem Sicherheitsbeamten eine Schusswaffe zu entreißen.

In den sozialen Netzwerken kursierte ein Foto, das den erschossenen Täter zeigen soll. Es handelte sich demnach um einen jungen Mann, der dem Aussehen nach aus Somalia stammte. Wie ein Fotograf der Nachrichtenagentur AFP berichtete, waren am Tatort nicht nur kenianische Ermittler, sondern auch Beamte der US-Bundespolizei FBI.

Die US-Botschaft bestätigte in einer Erklärung „einen Zwischenfall mit Schüssen in der Nähe der Botschaft“. „Kein Mitarbeiter der Botschaft war beteiligt“, hieß es weiter. Im selben Viertel wie die US-Botschaft befindet sich auch ein großer Gebäudekomplex der Vereinten Nationen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion