Mindestens drei Tote und rund 50 Verletzte bei Gasexplosion in Klinik in Chile

In der "Deutschen Klinik", einer Privatklinik in Chile, kamen durch eine Gasexlosion mindestens drei Menschen ums Leben.
Titelbild
Nach einer Gasleckexplosion in einer Privatklinik in Concepcion, ca. 550 km südlich von Santiago, am 21. April 2018. Eine Explosion durch ein Gasleck im "Aleman Sanatorium", einer Privatklinik in Concepcion, ließ drei Tote und etwa 50 Verletzte zurück, so ein vorläufiger Bericht der chilenischen Polizei.Foto: GUILLERMO SALGADO SANCHEZ / AFP
Epoch Times21. April 2018

Bei einer Gasexplosion in der „Deutschen Klinik“, einer Privatklinik in Chile, sind am Samstag mindestens drei Menschen ums Leben gekommen und rund 50 weitere verletzt worden.

Das Personal der „Deutschen Klinik“ in der Stadt Concepción habe das Gebäude evakuieren lassen, nachdem es austretendes Gas bemerkt habe, sagte der Polizeichef der Region Biobio, Rodrigo Médina.

Techniker hätten daraufhin die Anlagen der Klinik untersucht. Die Explosion habe sich ereignet, als die Patienten nach der Entwarnung wieder in das Gebäude zurückgekehrt seien.

In der Klinik wurde zunächst nach möglichen weiteren Opfern gesucht. Fernsehbilder zeigten zersplitterte Fensterscheiben und eine Staubwolke am Unglücksort. Concepción liegt rund 550 Kilometer südlich der Hauptstadt Santiago.

(afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion