Misshandlung von Muslimen: Ausbildungsleiter der US-Armee zu zehn Jahren Haft verurteilt

Ein Ausbildungsleiter der US-Marineinfanterie ist wegen der Misshandlung muslimischer Rekruten zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt worden. Einer der Rekruten beging Selbstmord.
Titelbild
US-Soldat.Foto: flySnow/Symbolbild/iStock
Epoch Times11. November 2017

Ein Ausbildungsleiter der US-Marineinfanterie ist laut US-Medienberichten wegen der Misshandlung muslimischer Rekruten zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt worden.

Der Unteroffizier wurde für schuldig befunden, mehr als ein dutzend muslimische Rekruten während ihrer Grundausbildung auf dem Stützpunkt Parris Island in South Carolina extremem Drill unterworfen zu haben.

Einer der Rekruten war nach der Schikane aus dem zweiten Stockwerk eines Gebäudes in den Tod gestürzt.

Ein Militärgericht entschied am Freitag zudem, den Ausbildungsleiter unehrenhaft aus der Armee zu entlassen. Das Hafturteil geht noch über die Forderung der Staatsanwaltschaft hinaus, die sieben Jahre Gefängnis verlangt hatte.

Insgesamt sollen sechs Ausbildungsleiter an der Misshandlung der Muslime beteiligt gewesen sein, der Verurteilte gilt als der Hauptschuldige. Die Opfer sollen als „Terroristen“ beschimpft worden sein.

Zwei von ihnen wurden in Industrie-Wäschetrockner gezwungen. In einem Fall wurde das Gerät angeschaltet, als das Opfer sich weigerte, seinem Glauben abzuschwören. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion