Neue Waffenruhe im nordsyrischen Aleppo hält zunächst

Es seien bisher keine Verstöße gegen die Feuerpause registriert worden, erklärte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Donnerstag.
Titelbild
Kriegsopfer in Aleppo: Nach dem Beginn einer neuen Waffenruhe ist in die umkämpfte nordsyrische Stadt zunächst Ruhe eingekehrt.Foto:  Sana/Archiv/dpa
Epoch Times16. Juni 2016
Nach dem Beginn einer neuen Waffenruhe ist in die umkämpfte nordsyrische Stadt Aleppo zunächst Ruhe eingekehrt. Es seien bisher keine Verstöße gegen die Feuerpause registriert worden, erklärte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Donnerstag.

Die von Russland verkündete zweitägige Waffenruhe für die Stadt war in der Nacht in Kraft getreten.

Aleppo gehört in dem Bürgerkrieg zu den umkämpftesten Gebieten. Die Stadt ist zwischen Regime und Rebellen geteilt. Die USA und Russland hatten sich bereits im Februar auf eine Waffenruhe für Syrien geeinigt, die jedoch vor allem in Aleppo immer wieder gebrochen wurde. Eine dauerhafte Waffenruhe gilt als Voraussetzung, um die ausgesetzten Genfer Friedensgespräche fortsetzen zu können.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion