Nordkorea führt erneut Raketentest durch – wahrscheinlich fiel die Rakete vor Japan ins Meer

Trotz Warnungen der internationalen Gemeinschaft feuerte Nordkorea erneut eine ballistische Rakete ab. Nach Angaben der japanischen Regierung könnte die Rakete im Meer innerhalb der japanischen Wirtschaftszone gelandet sein.
Titelbild
Wie die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap berichtete, wurde die Rakete von der im Süden gelegenen Provinz Pyongan in östliche Richtung abgefeuert.Foto: STR/AFP/Getty Images
Epoch Times28. November 2017

Allen internationalen Warnungen zum Trotz hat Nordkorea erneut eine Rakete abgefeuert. Das gab die südkoreanische Militärführung am Mittwochmorgen (Ortszeit) bekannt, wie die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap berichtete. Das US-Verteidigungsministerium in Washington erklärte, es habe „wahrscheinlich“ einen Raketenabschuss Nordkoreas gegeben. Der Abschuss erfolgte trotz nachdrücklicher Warnungen der USA und anderer Länder vor weiteren, militärischen Provokationen durch Pjöngjang.

Wie die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap berichtete, wurde die Rakete von der im Süden gelegenen Provinz Pyongan in östliche Richtung abgefeuert. Seoul hatte bereits am Dienstag auf Anzeichen für Bewegung auf einer nordkoreanischen Raketenbasis hingewiesen.

Foto: STR/AFP/Getty Images

Nach Angaben der japanischen Regierung könnte die Rakete im Meer innerhalb der japanischen Wirtschaftszone gelandet sein, berichtet die japanische Nachrichtenagentur Kyodo.

Südkorea hat mit eigenen militärischen Übrungen auf den erneuten Raketenstart Nordkoreas reagiert. Wie die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap berichtete, analysierten NUN die südkoreanischen und amerikanischen Streitkräfte die Flugbahn und die zurückgelegte Strecke der zuvor abgeschossenen nordkoreanischen Rakete.

Der letzte Raketenabschuss Nordkoreas war am 15. September erfolgt. Damals hatte Pjöngjang eine Rakete über Japan hinweg geschossen, die anschließend in den Pazifik gestürzt war. Zuvor hatte Nordkorea Ende August eine Mittelstreckenrakete über Japan hinweg abgefeuert. (AFP)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion