Obama trifft Macron und Hollande in Paris

Frankreichs Staatschef Macron traf sich mit Barack Obama zu einem Meinungsaustausch in Paris. Macron empfing ihn am Samstag zu einem als privat deklarierten Mittagessen. Anschließend besuchte Obama den früheren französischen Präsidenten Hollande.
Titelbild
Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron traf den früheren US-Präsidenten Barack Obama heute zu einem als privat deklarierten Mittagessen.Foto: PHILIPPE WOJAZER/AFP/Getty Images
Epoch Times2. Dezember 2017

Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hat den früheren US-Präsidenten Barack Obama zu einem Meinungsaustausch in Paris getroffen. Macron empfing den Vorgänger von US-Präsident Donald Trump am Samstag zu einem als privat deklarierten Mittagessen. Zum Inhalt des Gesprächs wurde nichts bekannt.

Danach kam Obama mit dem früheren Präsidenten François Hollande zusammen. Dabei sei es um Fragen der Umweltpolitik und des Klimas gegangen, wie aus Hollandes Entourage verlautete.

Beide Politiker hätten die Überzeugung geäußert, dass mit dem internationalen Pariser Klimaabkommen von 2015 eine „unumkehrbare“ Bewegung entstanden sei. Die USA unter Donald Trump täten besser daran, das Klimaabkommen nicht aufzukündigen. Die Unterredung der beiden ehemaligen Staatschefs in Obamas Hotel dauerte etwas weniger als eine Stunde.

Obama wollte in der französischen Hauptstadt vor einem Treffen des Unternehmer- und PR-Netzwerks „Les Napoléons“ eine Rede halten. In jüngster Zeit hält Obama vermehrt vor Entscheidungsträgern in verschiedenen Weltregionen Ansprachen, die er sich gut bezahlen lässt. Am Freitag hatte er in Indien beklagt, dass die USA drohten, beim Kampf gegen die Klimaerwärmung ins Hintertreffen zu geraten. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion