Ohne Sauerstoffmasken: Italienisches Paar erklimmt gemeinsam die 14 höchsten Berggipfel der Welt – Weltrekord

Heute haben die Italiener Romano Benet und Nives Meroi gemeinsam den 8.091 Meter hohen Annapurna in Nepal bezwungen. Somit sind sie das erste Paar, das die 14 höchsten Berggipfel der Welt erklommen hat.
Titelbild
Die Annapurna-Bergkette im Himalaya.Foto: PRAKASH MATHEMA/AFP/Getty Images
Epoch Times11. Mai 2017

Als erstes Paar haben die Italiener Romano Benet und Nives Meroi gemeinsam die 14 höchsten Berggipfel der Welt erklommen.

Als letzten Achttausender bezwangen die beiden 55 Jahre alten Bergsteiger am Donnerstag den Annapurna in Nepal, wie die Zeitung „Corriere della Sera“ berichtete.

Dabei setzten die beiden Abenteurer wie bei den anderen 13 Bergen weder Sauerstoffmasken noch Träger ein. „Das war die härteste Gipfelbesteigung und die schönste“, berichtete Nives Meroi der Zeitung zufolge ihrer Schwester Leila.

Vor dem Paar haben erst 32 Bergsteiger alle 14 Achttausender bezwungen – der erste war Reinhold Messner. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion