Palästinenserpräsident Abbas empfängt Trump in Bethlehem

Palästinenserpräsident Mahmud Abbas empfing US-Präsident Donald Trump in der Stadt im Westjordanland mit militärischen Ehren.
Titelbild
Palästinenserpräsident Mahmud Abbas und US-Präsident Donald Trump im Westjordanland. 23. May 2017.Foto: THOMAS COEX/AFP/Getty Images
Epoch Times23. Mai 2017

US-Präsident Donald Trump ist am Dienstag zu politischen Gesprächen mit der palästinensischen Führung nach Bethlehem gereist.

Palästinenserpräsident Mahmud Abbas empfing den US-Präsidenten in der Stadt im Westjordanland mit militärischen Ehren. Dem Empfang sollte sich eine Unterredung der beiden Präsidenten anschließen. Trump kam aus dem nahe gelegenen Jerusalem, wo er am Vortag mit der israelischen Regierung über die Lage im Nahen Osten beraten hatte.

„Ich habe gehört, dass dies eines der härtesten Geschäfte überhaupt ist“, sagte Trump am Montagabend in Jerusalem über den Nahost-Konflikt. „Ich habe aber das Gefühl, dass wir letztlich zu einer Lösung kommen werden, hoffe ich.“

Abbas war Anfang Mai zu Gast bei Trump in Washington. Der US-Präsident hatte sich bei dem Treffen zuversichtlich gezeigt, dass mit seiner Hilfe eine Beilegung des Nahost-Konflikts gelingen kann. Allerdings hatte Trump immer wieder unterschiedliche Signale ausgesendet, wie er mit dem Konflikt umgehen will.

Trumps Nahost-Besuch sollte am Dienstagnachmittag enden. Dann reist er in die italienische Hauptstadt Rom weiter. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion