Papst Franziskus empfängt Trump im Vatikan

US-Präsident Donald Trump ist zu seinem Besuch bei Papst Franziskus eingetroffen. Er kam am Morgen zusammen mit seiner Frau Melania, die einen schwarzen Schleier trug, am Vatikan an.
Titelbild
US-Präsident Donald Trump (r) zu Besuch beim Papst.Foto: ALESSANDRA TARANTINO/AFP/Getty Images
Epoch Times24. Mai 2017

Papst Franziskus hat am Mittwoch US-Präsident Donald Trump zu einer Privataudienz empfangen. Der Präfekt des Päpstlichen Haushalts, der deutsche Kurienerzbischof Georg Gänswein, begrüßte den Präsidenten am Morgen im Vatikan.

Die Begegnung mit dem Papst war auf 20 Minuten angesetzt, danach wollten der Präsident und seine Frau Melania die Sixtinische Kapelle besichtigen.

Der Immobilienmilliardär und der „Papst der Armen“ liegen bei vielen Themen über Kreuz. Beim Klimaschutz, in der Flüchtlingskrise und zu Fragen der Einwanderung vertreten sie gegensätzliche Positionen. Wegen des geplanten Baus einer Mauer an der Grenze zu Mexiko lieferten sich Trump und Franziskus während des US-Wahlkampfs bereits einen verbalen Schlagabtausch.

Nach seinem Besuch im Vatikan trifft Trump in Rom den italienischen Ministerpräsidenten Paolo Gentiloni und Staatschef Sergio Mattarella. Anschließend reist Trump weiter nach Brüssel, wo am Nachmittag tausende Menschen gegen seinen Besuch demonstrieren wollen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion